Turnverein 1846 Bretten e.V.
Wir bewegen Bretten ...

Pfingstkindermeeting 2018

4 Tag: Donnerstag, 24.05.2018

Am Donnerstag sind wir ins Hallenbad gegangen. Dort sind ein paar von uns vom 3 Meter Turm gesprungen. Es sind auch einige nach draußen ins Freibad um auf der großen gelben Rutsche zu rutschen. Am Abend haben wir als Abendessen Chicken nuggets mit Fleischbällchen gegessen. Eine halbe Stunde später haben Stockbrot über eine Feuerstelle gemacht.

Euer Zelt SV Kickers Büchig

Jamie, Fabian, Fabio, Dardan

 

3. Tag: Mittwoch, 23.05.2018

Wir sind um 7:00 Uhr aufgestanden und haben als erstes unser Zelt aufgeräumt. Nach dem Frühstück haben wir das Sportabzeichen gemacht. Wir mussten unser Können im Weitwurf, Ausdauer und Sprint zeigen, für Weitsprung war es leider zu nass. Um 12:00 Uhr gabe es Nudeln mit Tomatensoße zum Essen. MIttags waren wir in der Bäckerei Leonhard, dort haben wir Brezeln, Anfangsbuchstaben, Zöpfe und andere tolle Sachen gebacken. Am Abend waren wir zum Abschluss alle gemeinsam Kegeln, da hatten wir viel Spaß.

 

2. Tag: Dienstag, 22.05.2018

Nach der ersten Nacht im Schlafsack wurden wir ca. 4:50 Uhr von den Jungs geweckt. Anschließend haben wir die Leiter geweckt, da uns langweilig war, schließlich mussten wir noch gut drei Stunden auf das Frühstück warten. Um 8 Uhr gab es leckeres Essen und anschließend machten wir uns auf den Weg zum Karlsruher Zoo. Dort haben wir viele Tiere gesehen und durften lang auf dem Spielplatz toben. Außerdem kaufte sich jeder ein Eis oder eine Tüte Popkorn. Um nach Hause zu kommen fuhren wir erneut mit der Bahn, diese ließ uns einige Minuten warten, da sie sich verspätete. Einige Kinder waren so müde von der vergangenen Nacht, dass sie im Zug eingeschlafen sind. Als wir in Bretten angekommen waren und zum TV-Platz liefen, wurden wir von Regen überrascht. Als wir endlich ankamen haben wir ganze 7 Partypizza verdrückt. Zum Schluss hatten wir noch etwas Freizeit und durften noch unsere Eltern anrufen.Wir freuen uns schon auf morgen.

 

1. Tag: Montag, 21.05.2018

Es war Montag. Wir gingen in das Zeltlager. Dann, richten wir unser Zelt. Dann führten Timo und Dominik einmal ums Gelände. Dann haben wir uns kennengelernt. Danach durften wir auf Flaggen unseren Zeltnamen schreiben. Unser Zelt heißt SV Kickers Bückig. Am Ende des Tages haben wir noch viel Fußball gespielt. In der Nacht wollten wir Party machen.

Zelt: SV Kickers Büchig

Jamie, Ben, Fabio, Fabian

Zum Seitenanfang
 

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

OK