Sie befinden sich auf: > Ausgleichsturnen Abteilungsinfo

Ausgleichsturnen

Herzlich Willkommen                                                                                                                 Zurück zum Überblick

Die Abteilung Ausgleichturnen wurde im Jahr 1967 von Ostmann Dörr gegründet.

Unser Ziel ist es, ein ausgewogenes Sportangebot für Freizeitsportler auch im fortgeschritten Alter zu bieten. Mit Ausgleichsgymnastik und Mannschaftsport, wie  Prellball, versuchen wir einen Ausgleich zum Alltag zu finden. Wir wollen ein umfassendes Freizeitangebot schaffen, im sportlichen Tun suchen und keine sportliche Höchstleistungen vollbringen.

Das Motto der Ausgleichsturner:
"Hauptsache sich bewegen ist das Ziel,
ob Gymnastik und Prellball,
das kann jeder, dazu gehört nicht viel."

Gruppe Tag/Zeit Ort Ansprechpartner

TV-Halle

Johann Dorn & Eugen Kurz

kurz.eugen@gmail.com

Wir führen 2  gemeinsamen mehrtäge Ausflügen in die Region durch. Bei 2 Radausfahrten in der Brettener Umgebung an Himmelfahrt und Fronleichnam, bei denen auch E-Bikes zugelassen sind.

Die nächsten Termine:

Öhringen Mai 2017