Sie befinden sich auf: > Bewegungsgruppe Neurologie

Bewegungsgruppe Neurologie

Zielgruppe                                                                                                          Zurück zum Überblick

Erwachsene mit neurologischen Erkrankungen (Morbus Parkinson, Multiple Sklerose etc.) oder nach Schlaganfall.

Ziele und Inhalte

Bewegung ist aufgrund seiner Effekte auf körperlicher, psychischer und sozialer Ebene ein zentraler Baustein in der neurologischen Rehabilitation. Diese Gruppe bietet ein an die verschiedenen neurologischen Handicaps angepasstes Sport- und Bewegungsprogramm zur Verbesserung der Handlungsfähigkeit im Alltag. Zentrale Inhalte sind gymnastische und koordinative Übungen zur Erhaltung und Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit sowie die Vermittlung von Freude am gemeinsamen Spielen und Bewegen in der Gruppe.

Weitere Informationen

Zusätzlich zu den wöchentlich stattfindenden Übungsstunden werden Anregungen für das individuelle und eigenverantwortliche Training zu Hause gegeben. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine ärztliche Rehasportverordnung.

Trainingszeit:

Tag Uhrzeit Ort

14.30-15.30 Uhr

Schulsporthalle Rinklingen, Hauptstr. 12

Übungsleiterin: Mohammad Aeash
Betreuender Arzt: Dr. Monika Stütz (Bretten)

Weitere Informationen bekommen Sie bei Frau Münz:
Email: muenz@tv-bretten.de