Turnverein 1846 Bretten e.V.
Wir bewegen Bretten ...

Sie befinden sich auf: Wettkampf > Volleyball > Jugendturnier

32. Brettener Jugenturnier

Wir bewegen Bretten ....

 

Unser traditionelles Volleyball-Jugendturnier geht in die 32. Runde. Am Wochenende vor Weihnachten - am 16. und 17. Dezember - sind alle Mädchenmannschaften herzlich eingeladen!!!

 

Anmeldungen bitte per E-Mail mit folgenden Infos an abteilung.volleyball@tv-bretten.de:

Vereinsname

Anzahl Mannschaften pro Altersklasse

Kontaktperson

Telefonnummer

 

Gespielt wird wie folgt im Hallensportzentrum in Bretten:

Samstag, 16.12.17

   U12 m/w - 2007 + jünger

   U14 w - 2005 + jünger

   U18 w - 2001 + jünger

 

Sonntag, 17.12.17

   U13 w - 2006 + jünger

   U16 w - 2003 + jünger

   U20 w - 1999 + jünger

 

Das Meldegeld bitte auf unser Abteilungskonto überweisen. Melden sich mehr Mannschaften zum Turnier an als wir unterbringen können, so entscheidet der Eingang des Meldegeldes über die Teilnahme.

Für die U16, U18 und U20 bitte 30€ / Mannschaft

Für die U12, U13 und U14 bitte 20€ / Mannschaft

 

Kontoinhaber: TV 1846 Bretten - Volleyball

IBAN: DE23663500360007054026

BIC: BRUSDE66XXX

Verwendungszweck: Jugendturnier 2017 - Euer Vereinsname

 

Zum Seitenanfang

31. internationales Jugendturnier 2016

Unser Jugendturnier fand am 17. und 18. Dezember im Hallen-Sportzentrum statt. Ausgetragen wurden die Altersklassen U20, U18, U16 und U3.

Besonders gefreut hat uns, dass durch die Teilnahme der Schweizerinnen vom TS Volley Düdingen auch dieses Jahr unser Turnier wieder international und hochklassig war :D

 

Wir sagen DANKE an unsere Gäste und unsere Helfer!

 

Die Volleyball Mädels aus Bretten freuen sich schon auf das nächste Jahr!

Sie sind herzlich eingeladen zuzuschauen und mitzufiebern!

 

 

 

Die Ergebnisse:

 

U20 (Samstag):

1. TS Volley Düdingen

2. TV Bretten

3. TV Bühl

4. TSV Speyer -SCHMETTERlinge

 

U18 (Sonntag):

1. TS Volley Düdingen I

2. TS Volley Düdingen II

3. TV Bühl I

4. TuS Kriftel

5. TV Bretten I

6. TV Bretten II

7. TV Bühl II

8. TV Zeilhard

 

U16 (Samstag):

1. TS Volley Düdingen

2. TV Bühl

3. TV Bretten

4. SFC Höpfigheim

5. VSG Mundingen

 

U13 (Samstag):

1. TV Bretten I

2. VSG Ubstadt/Forst

3. TV Bretten II

4. SFC Höpfigheim

5. TV Bretten III

Zum Seitenanfang

30. internationales Jugendturnier 2015

Rangliste U18/U20 weiblich 2015

1. Volley Düdingen 1 (Schweiz)
2. Volley Köniz 1 (Schweiz)
3. TV Bühl 1 (Nordbaden)
4. Volley Düdingen 2 (Schweiz)
5. TV Bühl 2 (Nordbaden)
6. TV Bretten 1 (Nordbaden)
7. TuS Kriftel (Hessen)
8. TV Brötzingen 1 (Nordbaden)
9. TV Bretten 2 (Nordbaden)

 

Rangliste U14 weiblich 2015

1. Volley Köniz 2 (Schweiz)
2. TV Villingen 1 (Südbaden)
3. TV Brötzingen 3 (Nordbaden)
4. TV Villingen 2 (Südbaden)
5. TV Bretten 4 (Nordbaden)
6.TV Brötzingen 2 (Nordbaden)
7. SV Gablingen (Bayern)
8. TV Bretten 3 (Nordbaden)

 

Zum Seitenanfang

29. internationales Jugendturnier 2014

Rangliste U20w (Jahrgang 1996 und jünger)

1. VBC Gerlafingen 1 Schweiz
2. TS Volley Düdingen Schweiz
3. TV Brötzingen 1 Deutschland
4. TV Bretten 1 Deutschland

 

Rangliste U16w (Jahrgang 2000 und jünger)
1. Volley Köniz 2 Schweiz
2. Volley Köniz 1 Schweiz
3. TV Bühl Deutschland
4. TV Brötzingen 2 Deutschland
5. VBC Gerlafingen 2 Schweiz
6. TuS Kriftel Deutschland
7. TV Bretten 2 Deutschland

 

Rangliste U14w (Jahrgang 2002 und jünger)
1. blum VBC Höchst 1 Österreich
2. VLW Ost 1 Deutschland
3. VLW Ost 2 Deutschland
4. VLW West 2 Deutschland
5. TV Brötzingen 3 Deutschland
6. blum VBC Höchst 2 Österreich
7. VLW West 1 Deutschland
8. TV Brötzingen 4 Deutschland
9. TV Bretten 3 Deutschland
10. TV Brötzingen 5 Deutschland
11: TV Brötzingen 6 Deutschland

 

Die Volleyballabteilung veranstaltete am Wochenende vor Weihnachten zum 29. Mal ihr internationales Jugendturnier für weibliche Nachwuchsmannschaften. In verschiedenen Altersklassen wurden spannende Spiele ausgetragen. Zweitägig wurden die Altersklassen U20 und U16 ausgetragen, die Altersklasse U14 spielte in diesem Jahr nur am Sonntag. Insgesamt waren ca. 200 Aktive mit ihren Trainern und Betreuern im Hallen-Sportzentrum Bretten zu Gast.

Da es bei der Klasse U20 noch kurzfrustig zu Absagen kam, waren dort leider nur 4 Teams am Start. Somit wurde am Samstag die Vorrunde und am Sonntag die Rückrunde Jeder gegen Jeden gespielt. Für jede Mannschaft kamen so 6 Spielbegegnungen zustande. Letzten Endes setzte sich das Team VBC Gerlafingen aus der Schweiz souverän gegen alle Gegner durch.

Bei der Klasse U16 waren immerhin 7 Teams angereist. Hier spielte Jeder gegen Jeden, was für alle Teams ebenfalls 6 Spielbegegnungen bedeutete. Am Ende konnte sich das Team Volley Köniz 2 aus der Schweiz durchsetzen.

Die jüngste Altersklasse U14 wurde in diesem Jahr nur eintägig, nämlich am Sonntag ausgetragen. Hier waren 11 Mannschaften am Start, wobei ein Team aus Brötzingen außer Konkurrenz mit einer männlichen Jugendmannschaft angetreten war. Unter anderem waren auch 4 Auswahlmannschaften des Volleyball Landesverbands Württemberg mit dabei. Nach den Gruppen- und Platzierungsspielen lag hier das Team blum VBC Höchst 1 aus Österreich ganz Vorne.

 

Die Abteilungsleitung möchte sich an dieser Stelle recht herzlich bei allen Helfern bedanken, die vor und während des Turniers durch Arbeitseinsatz und/oder Essensspenden zum erfolgreichen Gelingen  beigetragen haben. Ohne freiwillige Mithilfe sind Veranstaltungen dieser Größenordnung nicht durchführbar.

Zum Seitenanfang

28. internationales Jugendturnier 2013

Am 21. und 22. Dezember 2013 fand zum 28. Mal unser internationales Jugendturnier für weibliche Nachwuchsteams statt.

Ab beiden Tagen wurden wieder spannende Spiele geboten Hier die Endplatzierungen 2013:

U20/18:

1. Volley Oberdiessbach 1 (Schweiz)
2. SVK Beiertheim 1
3. TV Brötzingen 1
4. Volley Oberdiessbach 2 (Schweiz)
5. FV Tübinger Modell
6. Auswahl Vorarlberg (Österreich)
7. VBC Gerlafingen 1 (Schweiz)
8. Rastatter TV
9. TV Bretten 1

U16:

1. TV Brötzingen 2
2. VBC Gerlafingen 2 (Schweiz)
3. TV Bretten 2
4. SpVgg Holzgerlingen 1
5. SVK Beiertheim 2

U14:

  • Diese Kategorie musste leider mangels ausreichender Mannschaftsmeldungen in diesem Jahr entfallen.

    U13:

    1. TV Brötzingen 3
    2. TV Bretten 3
    3. SSC Vellmar
    4. TV Brötzingen 4
    5. SpVgg Holzgerlingen 2
    6. SpVgg Holzgerlingen 3
    7. SpVgg Holzgerlingen 4
    Zum Seitenanfang