Turnverein 1846 Bretten e.V.
Wir bewegen Bretten ...

Sie befinden sich auf: Aktuelles > +++Aktuelles+++

Der TV 1846 Bretten trauert um

     

 

Gerfried Dörr

 

 

 

 

Tief bewegt haben wir die Nachricht vom Tod unseres Ehrenmitglieds und „Urgesteins“ Gerfried aufgenommen.

In Trauer und Dankbarkeit nehmen wir Abschied von Gerfried, der über Jahrzehnte hinweg den Verein prägte. Kurz nach seinem Vereinseintritt hat er die Aufgabe des Jugendleiters übernommen und seine Visionen umgesetzt. Es gelang ihm sportartenübergreifend die Jugendarbeit zusammenzuführen. Durch seinen unermüdlichen Einsatz ist es ihm gelungen ganze Familien generationsübergreifend für den Verein zu begeistern. In dieser Funktion hat er die heute noch bekannten Jugendfreizeiten, wie die Skiausfahrt Grimentz und das Zeltlager Baltrum, ins Leben gerufen. Die Teilnahme an unzähligen Turnfesten mit ihm bleibt vielen unvergessen. Gerfried gründete die Abteilungen Frauen 3 und Männer 60 plus. Bis zuletzt war er in diesen Abteilungen sowie beim Gerätturnen weiblich als Übungsleiter ehrenamtlich tätig. Durch sein engagiertes Wirken hat er wesentlich dazu beigetragen, dass der TV 1846 Bretten weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt geworden ist.

Wir werden Gerfried ein ehrendes Andenken bewahren und versuchen, sein Lebenswerk in seinem Sinne weiterzuführen.

Unser tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Der Vorstand

 

 

+++ Ski- und Snowboardfreizeit Grimentz +++

+++ Bufdis gesucht! +++


 

+++ Jahreshauptversammlung +++

Liebe Mitglieder,

am Mittwoch, den 22. März findet in der TV Halle um 19.30 Uhr die Jahreshauptversammlung statt.

Dazu seid ihr alle herzlich willkommen.

Der Vorstand

Zum Seitenanfang