Sie befinden sich auf: > Herren 1 > Herren 1

Spielbetrieb 2023/2024 Landesliga AES

Die Ergebnisse sowie den Spielplan der ersten Mannschaft findet Ihr hier.

Blauhemden setzen Siegesserie im Brettener Grüner fort

Schnellwahl Rubriken, Handball, Herren 1 26.03.2024

SG Sulzfeld Bretten – SG Heid./Helmsheim II        29:22 (15:13)

SG Sulzfeld Bretten mit klarem Sieg gegen SG Heidelsheim Helmsheim 2. Nach einem sehr guten Start und zwischenzeitlich kurzen Schwankungen im Angriffsspielt konnte die SG Sulzfeld Bretten am Ende einen deutlichen Sieg gegen die SG Heidelsheim Helmsheim 2 einfahren. Basierend auf einem starken Torhütergespann Gaier/Röth und einem herausstechenden Benedikt Doll (11 Tore) setzten sich die Hausherren in der zweiten Hälfte ab der 44. Minute immer weiter ab und gewannen am Ende mit 29:22 (13:9).

Es war eine starke Anfangsphase der Mannschaft von Christian Bender und Patrick Gehringer in der die Gäste zwar das erste Tor erzielten

Handballer mit nächstem Sieg im heimischen Grüner

Schnellwahl Rubriken, Handball, Herren 1 16.03.2024

SG Sulzfeld Bretten – SG Stutensee Weingarten 27:23 (14:8)

Mit ihren Zuschauern feierte die SG Sulzfeld Bretten am Sonntag, den 10.03.2024 im heimischen Grüner einen wichtigen 27:23-Erfolg gegen die SG Stutensee Weingarten. Das Team von Christian Bender und Patrick Gehringer klettert somit wieder auf die sechste Tabellenposition der Landesliga AES und liegt nur noch einen Punkt hinter der SG KIT/MTV Karlsruhe.

Die Blauhemden konnten erneut nicht vollständig antreten, denn Patrick Hecker, Stefan Gottstein, Stefan Götter, Jonas Ullrich und Philipp Stiegler standen nicht zur Verfügung. Lange sah es so aus, dass sich zu den Ausfällen noch Luis Faulhaber hinzugesellen würde, doch er wurde gerade noch rechtzeitig wieder einigermaßen fit und stellte sich in den Dienst seiner Mannschaft. Immerhin konnten die Hausherren wieder auf Torhüter Sebastian Röth und im Rückraum auf Joannes Pitz zurückgreifen, was sich im Spielverlauf zu einem Vorteil herauskristallisierte.

Die Partie vermöchte zunächst nicht richtig Tempo aufzunehmen..

Historie der SG Sulzfeld Bretten

1. Mannschaft 2023/2024 Landesliga AES